Anfang Oktober war endlich Zeit für‘s große gab-Covermodel-Shooting mit Ivo, dem Sieger 2011. Mit einem Koffer voller Klamotten rollte der 29-jährige ein. Gemeinsam mit gab-Chefredakteur Björn Berndt und Make-Up Artist Wango Deliginannis wurden die verschiedenen Outfits zusammengestellt. Cool und locker sollte der Look sein, ebenso das dezente Make-up von Wango Deligiannis, dass das Model trotz der hellen Scheinwerfer möglichst natürlich wirken lassen sollte…

Hans Keller kümmerte sich derweil ums Setting: eine mannshohe rostige Metallplatte diente als Hintergrund für das Coverfoto. Der Frankfurter Fotograf Hans Keller arbeitet seit einigen Jahren verstärkt im Bereich Modefotografie, und bietet zusammen mit Wango Deligiannis unter anderem auch People-Shootings samt Styling und Make-Up an. Auch für das gab-magazin hat er bereits zwei Modestrecken fotografiert. Beste Voraussetzungen also für das Covermodelshooting 2011. Von Nervosität war bei Ivo nichts zu spüren (obwohl er später zugab, ziemlich aufgeregt gewesen zu sein), und so stieg das Team gleich voll ins Posing ein…

Schon nach gut einer Stunde war das Cover-Set im Kasten und somit noch genug Zeit für Fotograf, Model und Stylisten ein bisschen zu experimentieren. Von coolem Macker bis charmantem Jungen von nebenan brachte Hans alle Facetten seines Models zur Geltung…

CLIENT GAB MAGAZIN
MODEL IVO PETROV
MAKE-UP ARTIST WANGO DELIGIANNIS
ART-DIRECTION BJÖRN BERNDT
LOCATION ONLIGHT STUDIO

Ivo trägt auf dem Cover eine Bomber-Jacke mit Fake-Fur-Kapuzenkragen von Parajumpers, gesehen bei Uomo Monsieur (Isenburg-Zentrum). Grüne Fliege und Einstecktuch von xuits.com Alle anderen Klamotten: Models own

 

Making-of

gab Magazin ePaper

das Covermodel-Casting des gab Magazins

Written by hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.